Donnerstag, 15. Dezember 2022

HERTZ. Die Welt ist Schwingung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frequenzen, Impulse, Entwicklung … HERTZ ist eine Performance kontinuierlicher Veränderung. Musikalische und tänzerische Ausschläge setzen eine visuelle und auditive Welt in Bewegung, tragen zu Spitzen und erlauben nach und nach wieder Nährboden zu werden, woraus neue Funken geboren werden und sich entwickeln können. HERTZ ist das bisher formalste Stück von Laura Heinecke. Drei Tänzerinnen, eine nackte Bühne, Lichträume und eine Klangwelt laden zu einer meditativen Reise mit einem Bühnenorganismus ein, der die Zyklen des Lebens in sich trägt: Impuls, Wachstum, Erschöpfung und Neugeburt. Die Faszination für diese Vibrationen der Kreativität liegt nicht zuletzt in der Abstraktion des Stückes, das so Projektionsfläche für zahlreiche Assoziationen wird und Sinnbild - ganz einfach - für das Leben, wie es entsteht, stirbt und wieder wird.

19. Jan 2023 | 20:00 PREMIERE

20. Jan 2023 | 20:00

21. Jan 2023 | 20:00

E-Werk Freiburg SAAL
Tickets unter:
http://ewerk-freiburg.de/event/hertz-die-welt-ist-schwingungen/

Dauer ca. 50 min
Eintritt: 20€/15€ unter www.ewerk-freiburg.de

Mit freundlicher Unterstützung des E-Werk Freiburg und der fabrik Potsdam im Rahmen des Programms ‘Artist in Residence’.

_______________________________

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam. Die vorangegangenen Recherchen wurden gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, sowie vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, dem Landesverband Freie Tanz-und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und der Landeshauptstadt Potsdam.


_______________________________

Mit
Künstlerische Leitung & Choreografie - Laura Heinecke
Tanz & Choreografie - Aura Antikainen, Dagmar Ottmann, Sarantoula Sarantaki
Dramaturgische Begleitung - Jo Koppe
Bühne Clemens - Kowalski
Licht & Musik - Ralf Grünberg
Kostüm - Angharad Matthews
Soundtechnik - Conrad Katzer
Produktion & Öffentlichkeitsarbeit - Frauke Niemann
Fotos - Jennifer Rohrbacher, Bernd Gurlt